Imprint

ma ma Interactive System Design
Stefan Karp
Elbestr. 17
60329 Frankfurt am Main

Value Added Tax ID
DE 173 593 824

Editors/Content Responsibility
ma ma Interactive System Design

Design
ma ma Interactive System Design

Technical Implementation
Steffen Görg, Cologne gatonet.de

Used Typefaces
Univers, Arial, Georgia

Version
Version 2.0, November 2012

Legal Notes

External Links
Although we meticulously edit our contents we are not liable for the content, which can be found on external links. The operators of external links are exclusively for their content.

Content
We continuously edit and check the content on our website. Nevertheless data and information might chance over the time. We do not guarantee, nor are we liable for the completeness, topicality and up-to-dateness, and correctness of the content.

Technical Details

Ma-ma.net is based on the open-source content management system “WordPress”.
This site complies with the HTML5 Standard of W3C.
We used validated CSS 3.
Cookies and Javascript are used.

Copyright

This website as an entity on all different pages is protected according to German copyrights. To copy, change, distribute, safe or republish information, data or texts, parts of texts, images or codes – also in parts – requires our previous agreement in writing.
›Wordpress‹ is liable to GNU General Public License, © Free Software Foundation, Inc.

Storage and Use of Data

If you subscribe to our newsletter we store your personal data. These, as all other data you pass on to us, e. g. in e-mail requests, are treated confidentially and will not be submitted to other parties without your explicit agreement.

For our statistics we evaluate anymous data such the IP-address or source, which we use “Google Analytics”, a webanalysis service by Goole, for. Google Analytics uses cookies, current information on data privacy can be found at http://www.google.com/intl/us/privacy.html (Status 3.2009)
You can prevent the installation of cookies by adjusting you web browser.

ma ma Interactive System Design is obliged to point out the terms of service by Google:
„This website uses Google Analytics, a web analysis service of the Google Inc Google Analytics uses so-called„ Cookies“, text files which are stored on your computer and which allows an analysis of the use of the website by you. The information generated by the Cookie about your use of this website (including your IP address) is transferred to a server by Google in the USA and is stored there. Google will use this information to evaluate your use of the website in order to put together a report about the website activities for the website operators and to produce linked services with the website use and the Internet use. Also Google will transfer this information if necessary to third parties, provided that this legally prescribed or as far as third parties process these data on behalf of Google. Google will associate in no circumstances your IP address with the other data which are stored by Google. They can prevent the installation of the Cookies by a suitable setting of your browsers software; we point out to you, nevertheless, to the fact that you cannot use all functions of this website in this case if necessary fully extensively. By the use of this website you agree with the treatment of the data upraised about you by Google in the before described way and for the before named purpose.“

Browser-Plugin link
Google Analytics terms, point 8

Impressum

ma ma Interactive System Design
Stefan Karp
Elbestr. 17
60329 Frankfurt am Main


Umsatzsteuer ID
DE 173 593 824

Verantwortlich für die Inhalte
ma ma Interactive System Design

Gestaltung
ma ma Interactive System Design

Technische Umsetzung
Steffen Görg, Köln; www.gatonet.de

Verwendete Fonts
Univers, Arial, Georgia

Version
Version 2.0, November 2012

Rechtliche Hinweise

Externe Links
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links – für den Inhalt verlinkter Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Inhalte
Wir prüfen und aktualisieren stetig die Inhalte dieser Website. Trotz aller Sorgfalt könnten sich Angaben zwischenzeitlich ändern. Eine Gewähr oder Haftung für Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der angebotenen Inhalte wird daher nicht übernommen.

Technische Information

ma-ma.net basiert auf dem Open-Source Content Management System »WordPress«
Diese Site entspricht dem HTML5 Standard des W3C; verwendet wurde valdiertes CSS 3.
Es werden Cookies und JavaScript verwendet.

Urheberrechte

Diese Website ist, in allen ihren Teilen, nach deutschem Urheberrecht geschützt: Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung, Speicherung oder Wiederveröffentlichung von Informationen bzw. Daten, insbesondere von Texten, Textteilen, Bildmaterial oder Code – auch auszugsweise – erfordert unsere vorherige, schriftliche Zustimmung.
›Wordpress‹ unterliegt der GNU General Public License, Version 2, June 1991.

Datenschutz

Für die Nutzung unseres Newsletters werden personenbezogene Daten gespeichert. Diese werden wie alle persönlichen Daten, die Sie uns zukommen lassen, etwa durch Anfragen per E-Mail, vertraulich behandelt und keinesfalls ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte weitergegeben.
Um Statistiken zu erstellen erfassen wir ferner anonymisierte Daten wie Herkunft, IP-Adresse, Zugriffsquelle u.ä.. Zu diesem Zweck nutzen wir ›Google Analytics‹ einen Webanalysedienst von Google. Google Analytics nutzt Cookies.
Aktuelle Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.google.com/intl/de/policies/privacy/ (Stand 1. März 2012). Sie können die Installation von Cookies durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Webbrowser verhindern.

ma ma Interactive System Design ist verpflichtet Sie auf folgende Nutzungsbedingungen von Google hinzuweisen:
„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.“

Link zum Browser-Plugin
Link zu den Google Analytics Bedingungen, Punkt 8